Was ich anbiete:

 

Musik

„Mehr“

  • Vorträge g z.B. Umgang mit Druck, Kommunikation, Ethik und Musik…
  • Seminare
  • „Geist & Musik“


Musik & Geist

Musik und Geist- Konzept von Marian RosenfeldAls Solopianistin und Kammermusikerin war es mir schon immer wichtig, die Hörer auf eine innere Reise mitzunehmen. Durch eine persönliche Einführung zeige nicht nur die Hintergründe der Werke auf, sondern mache auch die Persönlichkeit des Komponisten greifbarer, schildere seine Lebensumstände und die Zeit der Entstehung der Komposition. Damit verschaffe ich dem Publikum einen tieferen Einblick, ermögliche ihm einen bewussteren Zugang und ein intensiveres Musik-Erlebnis. Immer wieder darf ich von Menschen nach dem Konzert hören, wie sehr sie diesen persönlichen Zugang schätzen.

Doch da ist noch mehr möglich!

Meine Einführungen sind den Zuhörern eine willkommene Unterstützung beim Verstehen und Nachvollziehen der Musik. Doch durch das traditionelle Konzertformat fehlt die Zeit dafür, weiter vorzudringen in die tieferen Zusammenhänge und Parallelen. Ich begann nach Möglichkeiten zu suchen, den herkömmlichen Ablauf eines Programmaufbaus zu erweitern.

Es wurde mir zur Mission, den Menschen die Musik über Gehör, Text und Hintergründe hinaus zugänglich zu machen. Man kann nicht tief genug eindringen in diese Welt, in die uns die Musik führen kann, wenn wir ihr zu folgen wissen.

Deshalb habe ich ein neues Konzertkonzept ins Leben gerufen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, kontaktieren Sie mich!

Musik und Geist- Konzept von Marian Rosenfeld